Publikationen

Pirovsky, W. (2007). Markt- und Meinungsforschung In: Karin Sternberg / Manfred Amelang (Hrsg.), Psychologen im Beruf: Anforderungen, Chancen und Perspektiven

In diesem Band werden die verschiedenen Berufsfelder, in denen Psychologen tätig sind, anschaulich dargestellt. Die beruflichen Aspekte der Wissenschaftsdisziplin Psychologie werden vermittelt, und es wird aufgezeigt, welche Herausforderungen, Möglichkeiten und Probleme mit einer psychologischen Berufsausübung verbunden sind. Vor dem Hintergrund persönlicher Erfahrungen schildern die Autoren Ausbildung, Berufsweg und Berufsalltag sowie Chancen und Grenzen der beruflichen Karrierewege. Durch diese Bottom-Up-Perspektive erhält der Leser einen realistischen und differenzierten Einblick in die facettenreiche Berufswelt von Psychologen. (Beschreibung Kohlhammer Verlag)

Pirovsky, W. (2005). Psychologische Marktforschung in den Neuen Bundesländern. In: Research & Results 2005.

Pirovsky, W. (2002). Was beschäftigt die Best Agers wirklich? In: Planung & Analyse 2002.

Pirovsky, W. & Komarek, F. (2001). Online Research - ein Erfahrungsbericht. In: Planung & Analyse 2001.

Pirovsky, W. (1999). Der Energiemarkt im Umbruch: Kundenbedürfnisse erfassen, um Kunden zu halten. In: Planung & Analyse 1999.

Pirovsky, W. (1997). Aerome am POS. Qualitative Analyse in einer Douglas-Filiale in Nürnberg. Heidelberg.